Eine zündende Idee für Bad Ems - Der neue Brückenmarkt

Seit drei Jahren organisiert der Gewerbeverein Bad Ems Plus anlässlich der Spießer Kirmes einen Markt auf der Otmarr-anzrBrücke am Hauptbahnhof. Hier bieten Selbstvermarkter und weitere Anbieter Produkte aus der Region an. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Frank Ackermann wollen die Grünen Bad Ems - Nassau und der Gewerbeverein Bad Ems Plus diesen Markt nun zu einer dauerhafen Einrichtung am Spieß machen. Dies soll die Nahversorgung der Bürger im Stadteil rund um Hauptbahnhof und Lahnstraße verbessern und ein atrakkves Warenangebot sicherstellen. Viele Selbstvermarkter aus der Region sind bereits im Boot und warten ungeduldig auf den Startschuss. Als Zusatzangebot zu dem Mitwochs statindenden Wochenmarkt auf der Wipsch soll zukünfig an wohl einmaliger Stelle, auf der Otmarr-anzrBrücke.ein neuer Wochenmarkt entstehen. Bei Bedarf kann natürlich auch für weitere Stände und Verkaufswagen Platz zur Verfügung gestellt werden.

09.05.19 –

Frische Produkte aus der Region sollen ebenso angeboten werden, wie typische Angebote für Wochenmärkte. Ob Fleisch und Wurstwaren, Käsespezialitäten oder Salat und Gemüseres soll nach Möglichkeit ein umfassendes Produktangebot etabliert werden.

Ideengeber und Stadtratskandidat Rüdiger Glodek skeß bei den Mitgliedern des Ortsvereines der Grünen sofort auf Zuskmmung und Begeisterung, als er den von Ihm seit langem verfolgten Plan vorstellte.

Auch Bürgermeisterkandiat Frank Ackermann, war sofort Feuer und Flamme. Der von den Grünen unterstützte Bewerber um den Posten des “Stadtchefs“ sagte bei einem Ortstermin spontan seine Unterstützung zu, falls er zum als Bürgermeister der Stadt Bad Ems gewählt wird. Der Ortsteil am Spieß ist Ihm und dem Ortsverein der Grünen schon lange ein wichkges Anliegen.

Mit einer starken grünen Stadtratsfrakkon und Herrn Ackermann als Bürgermeister könnte die Idee von Rüdiger Glodek schnell und einfach umgesetzt werden. Die Kontakte des rührigen Gewerbevereinsmachers zu Vermarktern und Anbietern aus der Region sichern auch auf lange Sicht ein gutes und umfassendes Angebot für die Bürger am Spieß aber natürlich auch für Besucher , die den einzigarkgen Markt auf der Lahnbrücke erleben wollen.