

27.03.24 –
Mitglieder des Ortvereins Bündnis 90/Die Grünen BEN trafen sich am Samstag, dem 23. März 2024 auf dem Parkplatz neben dem Tennisplatz in Nassau – unterhalb der Straße Zum Woog – um gemeinsam zur DEMO zu gehen. Trotz des eher durchwachsenen Wetters waren mehr als 500 Menschen gekommen um ein gemeinsames Zeichen gegen rechts zu setzen. Die AFD hatte zum Bürgerdialog in die Stadthalle in Nassau eingeladen. Die Initiative „Nein zur AFD“ hatte zur Gegenveranstaltung aufgerufen. Die Dekanin Kerstin Janott appelierte in ihrer Rede sich im Dialog gegen Intoleranz, Hass und Spaltung einzusetzen. Demos sind wichtig und setzen Zeichen !
Kategorie
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]