
21.08.19 –
Auf der konstituierenden Sitzung des Stadtrats in Bad Ems wurde der Vorstandssprecher des Ortsvereins von Bündnis 90/Die Grünen Michael Spielmann zum dritten Beigeordneten gewählt. Der Fraktionssprecher Rüdiger Glodek freut sich, dass sich Jennifer Redert im Ausschuss Jugend, Sport und Soziales für die Grüne Fraktion engagieren wird.
"Erstmals sind die Grünen mit drei Mitgliedern im Stadtrat vertreten, dies ist ein großer Wahlerfolg, der uns Motivation und Verpflichtung ist," so Rüdiger Glodek. Neben Rüdiger Glodek gehören Elfriede Schmidt und Petra Spielmann der Fraktion an.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]