Grüne besuchen Stadtranderholung Hasenkümpel Bad Ems

Am 4.Juli 2019 besuchten Ortsverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Bad Ems/Nassau wie auch schon in den vergangenen Jahren die Stadtranderholung der AWO in Bad Ems am Hasenkümpel. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten sie erleben, mit welcher Freude die Kinder mit den von Firmen aus der Region gespendeten Materialien gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern an ihren Projekten arbeiteten. Das Angebot der AWO entlastet Eltern in den ersten Ferienwochen. Die Kinder können sich bei Spiel, Sport und Lagerleben erholen und das Angebot gilt auch für Familien, die nicht in Urlaub fahren können.

08.07.19 –

„Was die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und der Vorsitzende der AWO Achim Hopfenmüller hier leisten ist unschätzbar. Ohne dieses soziale Engagement wäre die Stadtranderholung nicht möglich. “ meinten Erika Fritsche und Michael Spielmann, die Sprecher des Ortsverbands

Sie bedankten sich beim Vorsitzenden der AWO Achim Hopfenmüller und allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und brachten wie auch in den letzten Jahren eine fruchtige Überraschung und eines kleines Geschenk mit.