17.11.25 –
Ein schöner Tag beim Demokratiefest in Koblenz! In der Rhein-Mosel-Halle stellten sich zahlreiche Vereine, Initiativen und Organisationen vor, die Demokratie leben und sich aktiv dafür einsetzen, sie zu schützen. Das Fest hat einmal mehr gezeigt, wie vielfältig und engagiert unsere Region ist und wie viele Menschen sich tagtäglich für Demokratie, Menschenrechte, Vielfalt und Teilhabe starkmachen.
Unsere Direktkandidatin Annemarie Imgrund war vor Ort, hat sich ein Bild gemacht und viele spannende Gespräche geführt. Die Grüne Jugend Koblenz war mit einem eigenen Stand mittendrin und Treffpunkt zahlreicher grüner Mitglieder aus der Region.
Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatin Katrin Eder, die den Stand der Grünen Jugend für einige Zeit sogar selbst besetzt hat – ein inspirierender Austausch und jede Menge positive Energie.
Solche Veranstaltungen zeigen, wie wichtig es ist, im Gespräch zu bleiben und Demokratie gemeinsam zu leben.




Kategorie
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]