17.07.13 –
Wie jedes Jahr hatte der AWO Ortsverein Bad Ems die Grünen zu einem Besuch des Ferienlagers an dem Sportplatz Hasenkümpel eingeladen. Der grüne Ortsvereins folgte der Einladung. Als Gastgeschenk brachte man einen großen Korb Kirchen mit. Die Kirchen wurden zum Abendessen als Nachtisch an die Kinder verteilt.
Das Team des Lagerleiters Hopfenmüller führte durch das Lager. Etwa 150 Kinder verbringen hier die ersten 3 Wochen der Sommerferien. Sie lernen, die Freizeit in einer großen Gemeinschaft zu verbringen. Soziales Verhalten wir d bei Sport und Spiel gelernt. Die Kinder haben Spaß und die Eltern freuen sich darüber, dass ihnen für 3 Wochen ein Teil der Erziehungsarbeit abgenommen wird.
Das Gelände mit Sportplätzen und Turnhalle ist für eine solche Veranstaltung ideal. Es ist zu wünschen, dass die Stadt durch die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes die Freizeitnutzung sichert .Dies ist einen alte Forderung des Ortsvereins. Diese Meinung wurde bei jeder passenden Gelegenheit vertreten. Der Stadtrat sollte sich endlich von den Plänen einer Teilbebauung des Geländes verabschieden. Eine solche Absichtserklärung des Stadtbürgermeisters bei seinem Ferienlagerbesuch wäre bestimmt ein passendes Gastgeschenk gewesen.
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.