Landesarbeitsgemeinschaft Kultur/Medien von B90/Die Grünen berät über das Wahlprogramm für die Landtagswahl 2016 in Bendorf

Zu einem weiteren Arbeitstreffen fanden sich die LAG Kultur/Medien am 18.4.2015 in Bendorf ein. Die Konferenz fand im Büro der Landtagsabgeordneten Katharina Raue statt, in dem sie herzlich von der Landtagsabgeordneten begrüßt wurden. Die Sprecher der LAG, Ronald Maltha (Polch) und Uli Bock (Bad Neuenahr) sowie die stellvertretende Sprecherin, Irmtraud Wahlers (Fachbach) begleiteten das umfangreiche Arbeitspensum: Kulturelles Erbe, Baukultur und Bürgernähe, Städte- und Kulturtourismus, ein Land mit Geschichte, Welterbe in Rheinland-Pfalz: diese Themen galt es in ihrer Wertigkeit und Bedeutung in das Konzept des Landtagswahlprogramms von B90/Die Grünen für 2016 einzubringen. Die Arbeitstreffen der LAG Kultur/Medien werden stets verbunden mit dem Besuch und der Besichtigung bedeutender Kulturdenkmäler oder Geschehen in der Region. Die Sayner Hütte, ein Kapitel preussischer Industriegeschichte, ein historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst und kreativer Ort für neue Entwicklungen, davon konnte sich die Gruppe durch professionelle Führung überzeugen.

18.04.15 –

Foto: Mitglieder der LAG Kultur/Medien von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Bendorf Zu einem weiteren Arbeitstreffen fanden sich die LAG Kultur/Medien am 18.4.2015 in Bendorf ein. Die Konferenz fand im Büro der Landtagsabgeordneten Katharina Raue statt, in dem sie herzlich von der Landtagsabgeordneten begrüßt wurden. Die Sprecher der LAG, Ronald Maltha (Polch) und Uli Bock (Bad Neuenahr) sowie die stellvertretende Sprecherin, Irmtraud Wahlers (Fachbach) begleiteten das umfangreiche Arbeitspensum: Kulturelles Erbe, Baukultur und Bürgernähe, Städte- und Kulturtourismus, ein Land mit Geschichte, Welterbe in Rheinland-Pfalz: diese Themen galt es in ihrer Wertigkeit und Bedeutung in das Konzept des Landtagswahlprogramms von B90/Die Grünen für 2016 einzubringen.

Die Arbeitstreffen der LAG Kultur/Medien werden stets verbunden mit dem Besuch und der Besichtigung bedeutender Kulturdenkmäler oder Geschehen in der Region. Die Sayner Hütte, ein Kapitel preussischer Industriegeschichte, ein historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst und kreativer Ort für neue Entwicklungen, davon konnte sich die Gruppe durch professionelle Führung überzeugen. Die in örtlicher Nähe befindlichen Stätten wie Schloß Sayn und der Schmetterlingsgarten schließen sich der weitläufigen historischen Stätte an. Im Rahmen des Kultursommers 2015 erfolgt eine Ausstellung und künstlerische Inszenierung Krupp und Sayn.

Kategorie

Artikel

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>