Grüner OV-Vorstand trifft sich digital

Zu Zeiten der Pandemie sind auch Vorstandstreffen DER GRÜNEN nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen. So fand das erste Vorstandstreffen nach der so erfolgreichen Landtagswahl per Zoom-Meeting statt. Mehrere Themen standen auf der Tagesordnung. Zunächst wurde das gute Landtagswahlergebnis in der Verbandsgemeinde analysiert. Hier zeigt sich, dass die Arbeit der Grünen in den Räten vor Ort langsam Früchte trägt. Besprochen wurde zudem das Thema „Mangelhafte Radwege“, welches schon über ein Jahrzehnt immer wieder von den Grünen in unserer VG thematisiert wird. Vorschläge wurden diesbezüglich zusammen getragen, Möglichkeiten erörtert.

11.04.21 –

Zudem beschäftigte sich der Vorstand mit dem Thema „Wasser“, ein Thema, dass in unserer Verbandsgemeinde zur Zeit für Unruhe sorgt. Nicht nur die Wasser- und Abwasserpreise standen hier im Focus. Sommerhitze, Starkregen und Versickerungsflächen sind hier nur als Stichworte zur erwähnen. Diesbezüglich wird man sich noch vertiefend in einer anderen Runde austauschen.

Die nächste Treffen werden leider weiterhin nur auf Abstand möglich sein. So wurde vereinbart, dass die nächste Mitgliederversammlung auch digital geplant wird.

Bei diesem Zoom-Meeting trafen sich die Vorstandssprecher*innen Petra Spielmann und Dr. Bernd Paffrath, Michael Spielmann (Kassierer) und die Beisitzer*innen Elfriede Schmidt und Jörg Nett.