Grüne besuchen Stadtranderholung der AWO

Eine Delegation des Ortsverein war auf Einladung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Gast der Stadtranderholung.  Seit einigen Jahren finden diese auf dem Gelände am Sportplatz "Hasenkümpel" statt. Mit diesem Angebot werden Eltern in den ersten Ferienwochen entlastet. Während ihre Kinder sich bei Spiel, Sport und Lagerleben erholen, bleibt für die Eltern Zeit sich ihrerseits zu erholen. Familien, die sich einen Urlaub nicht leisten können, wird geholfen. Der Leiter der Einrichtung und Vorsitzender der AWO Herr Hopfenmüller informierte über Organisation und Finanzierung der Stadtranderholung.  In erster Linie sind es öffentliche Fördergelder, deren Bewilligung allerdings zunehmend schwieriger wird. Als kleine Anerkennung für das soziale Engagement, ohne das die Stadtranderholung nicht möglich wäre, überreichen die Grünen eine Kiste Bio-Äpfel aus der Region. Der Grüne Ortsverband wird sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die langfristige Sicherung der Stadtranderholung einsetzen.

10.08.15 –

Foto: von links Irmtraud Wahlers, Elfriede Schmidt, Michael Spielmann und Leo NeydekEine Delegation des Ortsverein war auf Einladung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Gast der Stadtranderholung.  Seit einigen Jahren finden diese auf dem Gelände am Sportplatz "Hasenkümpel" statt. Mit diesem Angebot werden Eltern in den ersten Ferienwochen entlastet. Während ihre Kinder sich bei Spiel, Sport und Lagerleben erholen, bleibt für die Eltern Zeit sich ihrerseits zu erholen. Familien, die sich einen Urlaub nicht leisten können, wird geholfen. Der Leiter der Einrichtung und Vorsitzender der AWO Herr Hopfenmüller informierte über Organisation und Finanzierung der Stadtranderholung.  In erster Linie sind es öffentliche Fördergelder, deren Bewilligung allerdings zunehmend schwieriger wird. Als kleine Anerkennung für das soziale Engagement, ohne das die Stadtranderholung nicht möglich wäre, überreichen die Grünen eine Kiste Bio-Äpfel aus der Region. Der Grüne Ortsverband wird sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die langfristige Sicherung der Stadtranderholung einsetzen.

Kategorie

Artikel

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>