Delegierte aus der VG zum Landesparteitag nach Lahnstein

Irmtraud Wahlers und Dr. Bernd Paffrath aus dem Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen Bad Ems nahmen am 14. März 2015 als Delegierte an der LDV in Lahnstein teil. Auf dem Programm standen zunächst die Wahlen zum Landesvorstand der rheinlandpfälzichen Grrünen. Hier wurden die Thomas Petry und Katharina Binz, trotz Gegenkandituren, in ihrem Amt bestätigt. Als Landesschatzmeisterin wurrde Britta Steck betätigt. Mit diesem Landesvorstand gehen die Grünen nun auch in die Wahlkampfvorbereitung zur nächsten Landtagswahl. Der Künstler Hans–Werner Feuchtibnger aus Dörscheid stellte auf der LDV sein Kunstprojekt „Lampedusa 2013“ vor. Das Model, Bronze auf Granitsockel, wurde in der Größe 1:10 ausgestellt. Das Orginal soll in Strassburg vor dem Europaparlament als Mahnmal errichtet werden.

14.03.15 –

Dr. Bernd Paffrath (2. von Links) und Irtraud Wahlers (1. von rechts) auf der Landesdelegiertenversammlung der Grünen in LahnsteinIrmtraud Wahlers und Dr. Bernd Paffrath aus dem Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen Bad Ems nahmen am 14. März 2015 als Delegierte an der LDV in Lahnstein teil. Auf dem Programm standen zunächst die Wahlen zum Landesvorstand der rheinlandpfälzichen Grrünen. Hier wurden die Thomas Petry und Katharina Binz, trotz Gegenkandituren, in ihrem Amt bestätigt. Als Landesschatzmeisterin wurrde Britta Steck betätigt. Mit diesem Landesvorstand gehen die Grünen nun auch in die Wahlkampfvorbereitung zur nächsten Landtagswahl.


Der Künstler Heinz-Werner Feuchtinger stellt sein Mahnmal vorDer Künstler Hans–Werner Feuchtibnger aus Dörscheid stellte auf der LDV sein Kunstprojekt „Lampedusa 2013“ vor. Das Model, Bronze auf Granitsockel, wurde in der Größe 1:10 ausgestellt. Das Orginal soll in Strassburg vor dem Europaparlament als Mahnmal errichtet werden. In dem Antrag „Wohnungsunterbringungen von Flüchtlingen“ wurde das Thema Flüchtlicngspolitik auch inhaltlich angegangen. Ein Modell des Mahnmals

Im Mittelpunkt stand jedoch der Leitantag „Gutes Leben für alle“. In diesem wird aufgezeigt, dass die Grünen die Politik so gestalten möchten, dass möglichst alle Menschen eine gute Ausgangsbasis für ein sicheres, glückliches und erfolgreiches Leben erhalten. Insgesamt nahmen ca. 200 Parteimitglieder an der Landesdelgiertenversammlung teil.

Kategorie

Artikel

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>