13.11.14 –
Um die Verbesserungsmöglichkeiten für den Nahverkehr besser beurteilen zu können, hatte der Ortsverein zu seiner letzten Mitgliederversammlung den in Bad Ems wohnenden Verkehrsexperten Mario Pott eingeladen. Mario Pott berät im Bereich des Bus- und Bahnverkehrs und ist seit vielen Jahren im Vorstand des Verkehrsclub Deutschland RLP (VCD) aktiv.
Mario Pott wies auf die guten Anbindungen der Talgemeinden mit Ausnahme von Miellen hin. Diese werden sich mit dem neuen Fahrplan ab Dezember noch weiter verbessern Die Züge fahren dann durchgehend von Limburg bis Mayen und mit einem erweiterten Nachtfahrangebot.
Der Busverkehr in der Stadt Bad Ems ist gut, in den Ortschaften dagegen existiert z.T. leider nur ein rudimentärer Schülerverkehr. Miellen, Frücht und Becheln sind die am schlechtesten bedienten Ortschaften. Hier fahren z.T nur 2-3 Busse in der Schulzeit.
Einige Vorschläge von Mario Pott:
Die Grünen werden in einem nächsten Schritt den Bedarf zur Angebotsverbesserung ermitteln, um dann entsprechende Vorschläge zu erarbeiten.
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]