GRÜNE Bad Ems stellen Stadtratsliste auf

Der Ortsverein Bündnis 90 / Die Grünen Bad Ems Nassau stellte am 9. März 2024 die Liste für die Wahl zum Stadtrat von Bad Ems am 9. Juni 2024 auf.

22.03.24 –

In entspannter Atmosphäre stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor und beantworteten die Fragen der anwesenden Mitglieder. Sie präsentierten ihre Visionen und Ideen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Politik in unserer Stadt vom Naturschutz über die nachhaltige Energienutzung bis zum Radverkehr. Auf der Grünen Liste finden sich Persönlichkeiten, die bereits seit längerem im Stadtrat oder in Ausschüssen der Stadt aktiv sind und auch neue Gesichter. Angeführt wird die Liste von Petra Spielmann, Sprecherin des OV Bad Ems Nassau und Michael Spielmann, zurzeit Beigeordneter der Stadt Bad Ems. Weitere bekannte Namen sind Elfriede Schmidt auf Platz 3, Rüdiger Glodek auf Listenplatz 4 und Dr. Antje Zeller (ehemals Hochkirch) auf Listenplatz 5. Weiterhin kandidieren Adrianus Maarschalkerweerd, Stephanie Schmitz und Josef Winkler.

Artikel | Stadtrat Bad Ems | Wahlen