13.10.25 –
Am vergangenen Samstag, dem 12.10.2025 besuchten wir Grüne aus dem OV Bad Ems - Nassau gemeinsam mit unserer Direktkandidatin für den Landtag, Annie Imgrund, den lokal & lecker Genussmarkt 2025. Dieser fand, wie auch in den letzten Jahren im Limeskastell Pohl statt.
Zwischen frischem Gemüse, handwerklich hergestellten Produkten und regionalen Spezialitäten wird erneut deutlich, wie viel Potenzial, Leidenschaft und Innovationskraft in den Betrieben unserer Region steckt. Auf dem Markt wird sichtbar, dass Frische, Qualität und Nachhaltigkeit eng miteinander verbunden sind.
Die Begeisterung und Hingabe, mit der hier vor Ort Lebensmittel und Produkte hergestellt werden, zeigen, dass Regionalität kein kurzlebiger Trend ist, sondern eine zukunftsweisende Entwicklung. Wir sind beeindruckt vom Engagement der Ausstellenden und sehen in regionalen Märkten wie diesem ein starkes Beispiel dafür, wie ökologische Verantwortung, Wirtschaftskraft und Gemeinschaftssinn erfolgreich zusammenwirken können.

Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]