Grüne stellen Liste auf - Josef Winkler wird Bürgermeisterkandidat

Bad Ems, 11. Juni 2018  Mitglieder der Grünen Bad Ems - Nassau stellen Liste für die Wahl zum  Verbandsgemeinderat auf und bestimmen ihren Bürgermeisterkandidaten. Unter der Wahlleitung des Grünen Kreisvorstandssprechers Leo Neydek wählte die Versammlung Josef Winkler aus Bad Ems einstimmig zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters. Winkler bedankte sich herzlich für das Vertrauen und sagte in einer ersten Reaktion „Ich freue mich auf diese Herausforderung und freue mich auf den demokratischen Wettbewerb mit den Bewerbern und der Bewerberin aus den anderen politischen Parteien bzw. Verbänden um das Amt des Bürgermeisters!“. Leo Neydek stellte fest: „Es ist Zeit für den ersten Grünen Bürgermeister Josef Winkler. Ich freue mich außerdem, dass aus den zwei grünen Ortsverbänden, Bad Ems und Nassau, vor kurzem ein gemeinsamer geworden ist. Wenn das Zusammenwachsen der beiden Verbandsgemeinden so gut gelingt wie das der beiden Ortsverbände, dann kann man hoffnungsfroh in die Zukunft blicken. Es war dagegen schwer, aus der nun großen Auswahl guter Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zur Wahl zum Verbandsgemeinderat eine Auswahl zu treffen. Wir hatten die Qual der Wahl und haben es gut gemeistert.“

13.06.18 –

Foto: sitzend von links: Erika Fritsche, Josef Winkler sowie Petra Spielmann und stehend von links Bettina Krauss, Dr. Bernd Paffrath, Dr. Jürgen Gauer sowie Elfriede Schmidt

Die Grüne Liste für die Verbandsgemeinde mit 21 Kandidatinnen und Kandidaten wird von Erika Fritsche aus Winden, Josef Winkler aus Bad Ems, Petra Spielmann aus Bad Ems, Dr. Bernd Paffrath aus Kemmenau, Elfriede Schmidt aus Bad Ems und Dr. Jürgen Gauer aus Kemmenau und Bettina Krauss aus Winden angeführt.

Auf die weiteren Plätze wurden gewählt: Jörg Nett aus Nassau, Irmtraud Wahlers aus Fachbach, Gerhard Fritsche aus Winden, Simone Hobrecht aus Nassau, Michael Spielmann aus Bad Ems, Bärbel Scheibe aus Weinähr, Oliver Herrmann aus Winden, Günter Schmitt aus Bad Ems, Michaela Hirte aus Winden, Peter Nettesheim aus Nassau, Leo Neydek aus Kemmenau, Heinz Heller aus Winden, Annette Heller aus Winden und Hans-Peter Hirte aus Winden.

Kommunalwahl 2018