Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des grünen Ortsvereins wählte einen neuen Vorstand. Gewählt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder. Reiner Schmorleiz- Engel, Fachbach und Ulrich Wahlers, Fachbach sind die beiden Vorstandssprecher, Leo Neydek, Kemmenau verwaltet die Kasse. Die Mitglieder dankten dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Hervorzuheben ist die Durchführung und Organisation verschiedener Veranstaltungen, besonders zur Atompolitik.

12.04.12 –

Der Vorstand und die Mitglieder waren sich einig, dass es nach dem erneuten Atomausstieg jetzt um die Umsetzung der Energiewende geht. Besonders die Kommunen seien hier gefordert, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Dabei gehe es nicht nur um hohe Pachteinnahmen durch Windräder. Vielmehr ist bei allen Investitionen auf Energieeffiziens und Klimaschutz zu achten. Die Kommunen sollten vermehrt von der neuen Rechtslage Gebrauch machen. Danach können jetzt auch ökologische Gesichtspunkte neben der Wirtschaftlichkeit bei Ausschreibungen berücksichtigt werden.

Der Vorstand wird für zwei Jahre gewählt. Zusammen mit den Mitgliedern des Ortsvereins wird er sich um die Umsetzung grüner Grundsätze in der Verbandsgemeinde bemühen.