Tabea Rößner besucht Biohof in Frücht

Auf ihrer sommerlichen Fahrradtour besuchte die grüne Bundestagsabgeordnete und medienpolitische Sprecherin ihrer Fraktion den westlichen Rhein-Lahn-Kreis. Begleitet von Mitgliedern des grünen Ortsvereins und des Kreisverbands Rhein-Lahn machte Rößner Halt auf  dem Biolandhof  “Hahlgarten“.  Der Hof  wird  nach den strengen Richtlinien des Biolandverbands bewirtschaftet. Das bedeutet unter anderem  keine Verwendung von gentechnisch verändertem Saatgut,  keine Massentierhaltung, kein Einsatz von chemisch-synthetischen Düngemitteln und Pestiziden, natürliche Fruchtfolgen und schonende Bodenbearbeitung. Dem Hof ist ein eigener Hofladen angeschlossen, in dem die Bioprodukte verkauft werden. Während der Besichtigung stellte sie mit Freude die Vielfältigkeit des Familienbetriebes fest, die von der  Milchwirtschaft über Ackerbau bis zur Fleischproduktion reicht. Im Gespräch mit der Familie wollte die Bundestagsabgeordnete natürlich auch wissen, welche Forderungen die Biolandwirtschaft an die Politik habe. Mit Blick auf die Landespolitik zeigten sich die Besitzer sehr zufrieden. Die Förderung der Biobetriebe durch das grüne Umwelt- und Landwirtschaftsministerium habe sich spürbar verbessert.

03.08.14 –