Grüne wählen neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählten einen neuen Vorstand. Neue Sprecher sind Dr. Jürgen Gauer (Kemmenau) und Michael Spielmann (Bad Ems). Leo Neydek (Kemmenau) wurde als Kassierer im Amt bestätigt. Die neu Gewählten dankten dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Außerdem würdigte der neue Vorstand das herausragende Engagement des kürzlich verstorbenen Ulrich Wahlers, der den Ortsverband viele Jahre als politischer Sprecher vertreten hatte. "Mit Ulrich Wahlers verlieren wir einen erfahrenen und sehr sachkundigen Politiker. Global zu denken und lokal zu handeln, war sein Leitmotiv, mit dem er sich unermüdlich für den Klima- und Umweltschutz auf kommunaler Ebene einsetzte. Wir werden seine Arbeit in seinem Sinne fortsetzen", erklärte Dr. Gauer.  "Wir setzen dabei auf eine gute Zusammenarbeit sowohl mit den Grünen in den Räten unserer Verbandsgemeinde als auch mit dem Kreisverband. ", fügt Michael Spielmann hinzu.

27.07.16 –