Bündnis 90 / Die Grünen - Ortsverein Bad Ems - Nassau Neuer Vorstand gewählt

Am 03.11.2022 wurde in der Mitgliederversammlung der GRÜNEN Bad Ems-Nassau der neue Vorstand des Ortsvereins Bad Ems-Nassau gewählt.

07.11.22 –

Bündnis 90 / Die Grünen - Ortsverein Bad Ems - Nassau

Neuer Vorstand gewählt

Am 3.11.2022 wurde in der Mitgliederversammlung der GRÜNEN Bad Ems-Nassau der neue Vorstand des Ortsvereins Bad Ems-Nassau gewählt. Zunächst berichtete der alte Vorstand über die positive Mitgliederentwicklung in den letzten 2 Jahren im Ortsverein. Im Rechenschaftsbericht wurde festgestellt, dass trotz der Covid-19-Pandemie kontinuierlich Sitzungen, teils digital, teils analog durchgeführt wurden. Auch die Wahlkämpfe zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl 2021 wurden durch den Vorstand gut organisiert und man war zufrieden mit den Wahlergebnissen.

Die Kassenprüfer*innen bestätigten, dass es bei der Prüfung der OV Kasse keinerlei Beanstandung gab. So wurden der alte Vorstand und der Kassierer entlastet. Bei der Wahl des neuen Vorstands gab es kaum Veränderungen, das fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten: gewählt wurden einstimmig als Sprecher*innen Petra Spielmann (Bad Ems) und Dr. Bernd Paffrath (Kemmenau). Als Kassierer wurde Michael Spielmann (Bad Ems) in seinem Amt bestätigt. Beisitzerinnen sind Elfriede Schmidt (Bad Ems) und Simone Hobrecht (Nassau).

Der neue Vorstand freut sich auf die vielfältigen Aufgaben, die nun vor ihm liegen. Der Klimaschutz ist hierbei weiterhin ein zentrales Thema: Wassermangel und lokaler Starkregen können  auch in unserer Verbandsgemeinde in den nächsten Jahren zu Problemen führen. Auch das Thema „Erneuerbare Energien“ incl. Windkraft steht weiterhin im Focus. Der nachhaltige Tourismus ist für unsere Region als Wirtschaftsfaktor von Bedeutung, daher wird sich der Vorstand dafür einsetzen, dass der Rheinland-Pfalz Tag im Jahre 2023 eine gelungene Veranstaltung wird. Bzgl. der zukünftigen Aktivitäten wünscht sich der neu gewählte Vorstand, dass sich die Covid-19-Pandemie abschwächt und man sich wieder häufiger persönlich treffen kann.