Besuch im AWO Ferienlager

Wie jedes Jahr hatte der AWO Ortsverein Bad Ems die Grünen zu einem  Besuch  des  Ferienlagers an dem Sportplatz  Hasenkümpel  eingeladen. Der grüne Ortsvereins  folgte der Einladung.  Als Gastgeschenk brachte man  einen großen Korb  Kirchen  mit. Die Kirchen wurden zum Abendessen als Nachtisch an die Kinder verteilt.

17.07.13 –

Das Team des Lagerleiters Hopfenmüller führte durch das  Lager. Etwa 150 Kinder  verbringen  hier die  ersten  3 Wochen der Sommerferien. Sie lernen, die Freizeit in einer großen Gemeinschaft zu verbringen. Soziales  Verhalten  wir d bei Sport und Spiel gelernt. Die Kinder haben Spaß  und  die Eltern freuen sich darüber, dass ihnen für 3 Wochen ein Teil der Erziehungsarbeit abgenommen wird.

Das Gelände mit Sportplätzen und Turnhalle ist für eine solche Veranstaltung  ideal. Es ist zu wünschen, dass die Stadt durch die Aufstellung eines  entsprechenden Bebauungsplanes die Freizeitnutzung  sichert .Dies  ist einen  alte Forderung des Ortsvereins. Diese  Meinung  wurde bei  jeder passenden Gelegenheit vertreten. Der  Stadtrat sollte  sich endlich von den Plänen einer Teilbebauung des Geländes  verabschieden.  Eine solche Absichtserklärung des Stadtbürgermeisters bei seinem Ferienlagerbesuch wäre bestimmt ein passendes   Gastgeschenk gewesen.