Alle Jahre wieder!

Ein kleiner Gruß zu den Feiertagen mit besten Wünschen für das neue Jahr...

Liebe Freundinnen und Freunde,
wie alle Jahre wieder, so kommt Weihnachten auch dieses Jahr nicht überraschend. Es ist wie jedes Jahr, möchte man denken? Weihnachten kommt und die üblichen Vorbereitungen laufen. Einkäufe und Einladungsplanungen sind längst geregelt, die Küche gerichtet, die Bude/das Haus auf Vordermann gebracht, der Baum geschmückt, die Gäste können kommen. Anders geht es vielen Menschen in der Ukraine. Der Krieg ist so nahe.
Wir Grüne sind als Partei angetreten um etwas zu bewirken. Wir wollen in  einer friedlichen Welt leben und merken zur Zeit – es ist so schwierig. Wir wollen das 1,5°-Ziel erreichen, wir kämpfen um mehr Nachhaltigkeit, für Verkehrsberuhigung und klimafreundlicher Verkehrslenkung, für Artenschutz, für den Erhalt von Fauna und Flora und den Schutz unserer Wälder und für eine Bildung, die jede Schülerin/jeden Schüler ihren/seinen Begabungen entsprechend fördert.
Wir freuen uns aber auch auf den Rheinland Pfalz Tag 2023 in Bad Ems und hoffen, dass sich daraus sich ein positiver Effekt für den Tourismus in unserer  Region entwickelt.
Was beschäftigt uns sonst noch ?
Ein Virus hat uns über zwei Jahren in Atem gehalten und ist nun in den Hintergrund getreten. Die Kontaktbeschränkungen wurden zurückgenommen. Seit dem 1. September 2022 dürfen wir nun aus rechtlichen Gründen keine digitalen Mitgliederversammlungen mehr durchführen oder positiv formuliert: endlich können wir uns wieder analog treffen.
Wir freuen uns somit auf Treffen mit Blick von Angesicht zu Angesicht im Jahre 2023 und wünschen Euch Schöne Festtage und einen gelungenen Jahreswechsel.