Grüne besuchen Stadtranderholung in Bad Ems

Bad Ems, 5.Juli 2018  Bürgermeisterkandidat Josef Winkler aus Bad Ems und der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Ems - Nassau  besuchen die Stadtranderholung der AWO am Hasenkümpel in Bad Ems. Mit diesem Angebot der AWO werden Eltern in den ersten Ferienwochen entlastet. Ihre Kinder können sich bei Spiel, Sport und Lagerleben erholen. Auch für Familien, die sich einen Urlaub nicht leisten können, ist die Stadtranderholung von großem Nutzen. Der Leiter der Einrichtung und Vorsitzender der AWO Herr Hopfenmüller informierte über Organisation und Finanzierung der Stadtranderholung. In erster Linie sind es öffentliche Fördergelder, deren Bewilligung allerdings zunehmend schwieriger wird. Bei einem kurzen Rundgang am Donnerstag konnten DIE GRÜNEN das Lagerleben und das Angebot, das von fast 150 Kindern aus der Umgebung genutzt wird ebenso kennenlernen, wie die Vielzahl der langjährig ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Kinder betreuen. „Wir freuen uns über dieses Angebot, dass nicht hoch genug zu bewerten und zu loben ist. Ohne dieses unschätzbare soziale Engagement wäre die Stadtranderholung nicht möglich. “ meinte Sprecherin Erika Fritsche. Sie bedankten sich beim Vorsitzenden der AWO Achim Hopfenmüller und allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und brachten wie auch in den letzten Jahren eine fruchtige Überraschung und eines kleines Geschenk mit.

06.07.18 –

Das Foto zeigt von links nach rechts Josef Winkler, Erika Fritsche, Gerhard Fritsche, Elfriede Schmidt. Sitzend Dr. Bernd Paffrath, Achim Hopfenmüller, Michael Spielmann bei der Übergabe der Geschenke.Mit diesem Angebot der AWO werden Eltern in den ersten Ferienwochen entlastet. Ihre Kinder können sich bei Spiel, Sport und Lagerleben erholen. Auch für Familien, die sich einen Urlaub nicht leisten können, ist die Stadtranderholung von großem Nutzen. Der Leiter der Einrichtung und Vorsitzender der AWO Herr Hopfenmüller informierte über Organisation und Finanzierung der Stadtranderholung. In erster Linie sind es öffentliche Fördergelder, deren Bewilligung allerdings zunehmend schwieriger wird. Bei einem kurzen Rundgang am Donnerstag konnten DIE GRÜNEN das Lagerleben und das Angebot, das von fast 150 Kindern aus der Umgebung genutzt wird ebenso kennenlernen, wie die Vielzahl der langjährig ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Kinder betreuen.

Artikel | Pressemitteilung