Neuer Vorstand stellt sich vor

Ende des Jahre 2020 wurde unter Wahrung der Abstandsregelung der neue Vorstand des Ortsverein Bad Ems–Nassau Bündnis 90 / Die Grünen gewählt. Das „alte“ Wahlkampfteam aus dem Jahre 2019 stellte sich zur Abstimmung und wurde ohne Gegenstimme gewählt: Petra Spielmann (Bad Ems und Dr. Bernd Paffrath (Kemmenau) als Sprecher*innen und Michael Spielmann (Bad Ems) als Kassierer. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand durch die Beisitzer*innen  Jörg Nett (Nassau) und Elfriede Schmidt (Bad Ems). Die Pandemie erlaubte es nicht,  ein gemeinsames Foto aller Vorstandsmitglieder zu erstellen. Das Foto zu diesem Text zeigt den geschäftführenden Vorstand während der Wahlvorbereitung zur Kommunalwahl  2019.

30.01.21 –

Die Pandemie erlaubte es nicht,  ein gemeinsames Foto aller Vorstandsmitglieder zu erstellen. Das  Foto zu diesem Text zeigt den geschäftführenden Vorstand während der Wahlvorbereitung zur Kommunalwahl  2019.

"Bedanken möchte wir uns beim ehemaligen Vorstand, Erika Fritsche, Michael Spielmann und dem Kassierer Leo Neydek, für die Arbeit in den letzten Jahren. Die neuen Aufgaben sind inhaltlich und  logistisch vielfältig.", erklärt Bernd Paffrath.  Der Klimaschutz sei hierbei ein zentrales Thema.

"Auch in unserer Verbandsgemeinde haben wir z.B. massive Probleme mit lokalem Starkregen. Zudem hat der Borkenkäfer, wir jeder sehen kann, unseren Wald heimgesucht.", ergänzt Petra Spielmann. Zum Klimaschutz gehöre auch eine engagierte Verkehrswende: der Ausbau und Verbessung des Radwegenetzes, Parkleitsysteme in den Städten und Verkehrsberuhigung können aus Sicht der Grünen wichtige Beiträge der Kommunen dazu sein. Ebenso sei der Tourismus für die Region als bedeutender Wirtschaftsfaktor, den es zu stärken gelte.

Für das Jahr 2021 steht nun auch die Landtags- und die Bundestagswahl an. Insbesondere der Wahlkampf für die Landtagswahl wird unter Pandemiebedingungen schwierig werden. "Er wird nur auf Abstand möglich sein. Interessierte Bürger*innen, die bei uns mitarbeiten möchten, sind wie immer sehr willkommen.", erklärt der frische gewählte Kassierer Michael Spielmann.

Artikel | Pressemitteilung