Grüne radeln am autofreien Tag im Gelbbachtal

Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Ems - Nassau radelte mit beim autofreien Gelbachtag. Am Sonntag dem 8.Juli 2018 besuchten DIE GRÜNEN Bad Ems -Nassau mit dem Bürgermeisterkandidaten Josef Winkler aus Bad Ems bei sonnigem Wetter die Eröffnung des autofreien Tages im Gelbachtal. Im Anschluß an die Eröffnungsreden des Beauftragten der Verbandsgemeinde Nassau Udo Rau und der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer schlossen sich etliche Teilnehmer der großen Zahl von Radfahrern an. Bei guter Laune und angenehmen Temperaturen erfreuten sie sich an den vielen angebotenen Attraktionen. Die Aktiven in den Ortschaften im Tal hatten wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm im Angebot. An diesem Tag konnten Radfahrer, Wanderer und Skater, insbesondere auch die Kinder mit ihren Eltern, ungestört durch Autos Lkws und Motorradfahrer, die wunderschöne Landschaft genießen. Seit 22 Jahren ist der autofreie Sonntag eine feste Größe im Terminkalender in der Region. Zwischen Weinähr und Montabaur ist dabei das Gelbachtal auf einer Länge von 25 km für den motorisierten Verkehr gesperrt.

08.07.18 –

Das Foto zeigt Elfriede Schmidt, Dr. Bernd Paffrath, Erika Fritsche, den Bürgermeisterkandidaten Josef Winkler und Petra Spielmann beim Startpunkt in Weinähr.Im Anschluß an die Eröffnungsreden des Beauftragten der Verbandsgemeinde Nassau Udo Rau und der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer schlossen sich etliche Teilnehmer der großen Zahl von Radfahrern an. Bei guter Laune und angenehmen Temperaturen erfreuten sie sich an den vielen angebotenen Attraktionen.

Artikel | Pressemitteilung